Menu
Erstkommunion 2020

Informationen zu den Erstkommunionfeiern

Leider konnten wir in diesem besonderen Jahr die Erstkommunion nicht in der Osterzeit feiern. Die Feiern mussten nach Diözesanvorgaben auf die Zeit nach den Sommerferien verschoben werden.
 

Deshalb werden wir zu folgenden Terminen Erstkommunion feiern, sofern die Infektionszahlen es zulassen:

SÜSSEN

So., 27.09., um 10.30 Uhr, mit den Kindern der Hornwiesenschule

So., 04.10. um 9.00 Uhr mit den Mädchen des Schulverbunds (J.-G.-Fischer-Schule)

So., 18.10., um 10.30 Uhr, mit den Jungen des Schulverbunds (J.-G.-Fischer-Schule)

 

KUCHEN

So., 27.09., um 9.00 Uhr, mit den Kindern der  Kl. 3a

So., 11.10., um 10.30 Uhr, mit den Kindern der Kl. 3b

 

GINGEN

So., 04.10. um 10.30 Uhr

 

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wegen der einzuhaltenden Abstände leider keine sonstigen Gemeindemitglieder an den Feiern teilnehmen können. 

E. Reuß-Rödemer


 

Erstkommunion 2020/2021

Familien, deren Kinder im kommenden Schuljahr in die dritte Klasse gehen, werden zu Beginn des neuen Schuljahres über die Vorbereitung zum Sakrament der Erstkommunion und Versöhnung per Post informiert.

Wie der Weg der Vorbereitung und auch die Feier der Erstkommunion im kommenden Jahr gestaltet sein wird, ist noch nicht abzusehen, da unter den aktuellen Pandemie-Bedingungen, die uns auch im kommenden Schuljahr wohl leider noch begleiten werden, viele Treffen, vor allem im größeren Kreis, nicht stattfinden können.

Ende September und Oktober finden die Erstkommunionfeiern der diesjährigen Erstkommunionkinder (2019/2020) im kleineren Kreis in den Kirchen statt.

Ich hoffe, dass wir Ende Oktober dann eher einschätzen können, wie es weitergehen kann mit den "neuen" Erstkommunionkindern.

Ansprechperson: Gemeindereferentin E. Reuß-Rödemer

No events to display.