Event StartTitelDescription
20.02.2019 08:30 Caritas-Ausschuss: WIR und ICH: Frühstück

Ausschuss CARITAS - „WIR und ICH“

Gott liebt uns nicht, weil wir so wertvoll wären,sondern wir sind so wertvoll, weil er uns liebt.
(Helmut Thielicke 1908-1986)

Frühstück am Mi., 20.02., 8.30 Uhr, im Gemeindehaus St. Maria. Dazu sind Verwitwete und Alleinstehende herzlich eingeladen.

Cäcilia Gelmar

24.02.2019 18:00 Sonderkonzert der Band „invite!“

Sonderkonzert der Band „invite!“        

invite!, die Band der katholischen Gesamtkirchengemeinde Geislingen, lädt zu einem Sonderkonzert unter dem Motto „Freude“ in die Neue Marienkirche ein. Am So., 24.02., spielt  das Ensemble um 18.00 Uhr unter der musikalischen Leitung von Markus Sontheimer moderne christliche und weltliche Lieder unterschiedlichster Stilrichtungen, mal ruhig-fließend, mal rhythmisch-impulsiv, mal ausdrucksstark solistisch. Es möchte sein Publikum anstecken mit Freude – der Freude an der Musik, der Freude am Glauben, der Freude am Miteinander. Der mehrstimmige Gesang wird unterstrichen von tiefgründigen Texten. „invite!“ spielt in der Besetzung:  Sabrina Friedel-Kiseljak und Marie Sontheimer (Gesang), Jessica Schlumberger (Gitarre und Gesang), Julia Sontheimer (Flöte und Gesang), Markus Sontheimer (Piano und Gesang) und Michael Vollmer (Gesang), bereichert um den musikalischen Gast Jens Gagelmann (Schlagzeug und Percussion).

Das Konzert bildet zugleich den Abschluss eines Workshop-Wochenendes, das die Band gemeinsam mit der Süßener Jugendband „Klangspuren“ unter der Leitung von Katharina Weißenborn durchgeführt hat. Dabei werden auch gemeinsam erarbeitete Lieder beider Gruppen zu Gehör gebracht.

Der Eintritt ist frei, um eine angemessene Spende zur Deckung Unkosten wird gebeten.