Menu
Kirchengemeinderat in Süßen

 

--für ein Bild machen sich gerade alle noch hübsch--

 

 

Vorsitzender: Pater Shaji Joseph
Gewählte Vorsitzende in Süßen Brigitte Neumann,

Stellvertreter: Urban Eisele und Carsten Gerusel im Team.

 

gewählte Mitglieder: Anita Brucker, Andreas Czerwinsky, Urban Eisele, Thomas Fritscher, Carsten Gerusel, Anna Heinzmann, Brigitte Neumann,  Michael Olschewski, Verena Rittner Gudula Schaich-Fischer, Karin Schell, Daniela Staudenmaier


Schriftführer in Süßen: Thomas Fritscher, Stellvertreterinnen sind Anna Heinzmann und Daniela Staudenmaier.


Verwaltungsausschuss in Süßen: Pater Jopseh (V) Brigitte Neumann, Anita Brucker, Urban Eisele, Gudula Schaich-Fischer, Carsten Gerusel

Ersatzmitglied: Karin Schell.


Bau Ausschuss: Urban Eisele (V) , Anita Brucker, Michael Olschewski


Liturgie Ausschuss: Michael Olschewski (V) , Daniela Staudenmaier, Andreas Czerwinski, Karin Schell, Anna Heinzmann


Öffentlichkeits-Ausschuss: Andreas Czerwinski, Carsten Gerusel (V), Brigitte Neumann, Gudula Schach Fischer


Familie und Jugend Ausschuss: Verena Rittner, Karin Schell, Daniela Staudenmaier, Carsten Gerusel (V), Urban Eisele


Caritas Ausschuss: Anna Heinzmann, Anita Brucker (V)


Fest- und Koordinierungsausschuss: Brigitte Neumann, Anita Brucker


Gemeinsamer Ausschuss: Thomas Fritscher, Brigitte Neumann, Pater Joseph (V)


Kindergarten Ausschuss: Verena Rittner, Brigitte Neumann, Urban Eisele


Ausschuss für Kirchenmusik: Anna Heinzmann, Urban Eisele


Ausschuss für die Alte Marienkirche: Andreas Czerwinski, Gudula Schaich Fischer, Brigitte Neumann, Karin Schell, Pater Joseph (V)


Ausschuss für Umwelt und Nachhaltigkeit: Anna Heinzmann, Verena Rittner (V), Carsten Gerusel


Arbeitskreis Spiritualität: Michael Olschewski (V) , Brigitte Neumann


Kath. Erwachsenenbildung: Carsten Gerusel


Vertretung Dekanatsrat:Michael Olschewski (gewählt)


Vertretung Kolping Musikschule: Thomas Fritscher

(V) Voristzende/r

KGR News Süßen

Bericht über die KGR-Sitzung - Mittwoch, 10. März 2021

Die Onlinesitzung des KGR war geprägt von der Präsentation der

Haushaltabschlüsse 2018 und 2019. Einige Haushaltsposten wurden aufgrund von nicht vorhergesehenen Reparaturen weit überschritten, in anderen wurden die geplanten Maßnahmen nicht durchgeführt. Somit blieben beide Haushalte im Plan, 2018 wurde fast eine Punktlandung erreicht. Die Zuführungsrate zum Vermögenshaushalt wurde bei beiden Haushalten gemäß den Vorgaben der Diözese erreicht. Der KGR stellte daraufhin einstimmig die beiden Haushalte 2018 und 2019 fest. In den nächsten Sitzungen wird dann der Haushaltsplan für 2021 besprochen und beschlossen werden.

Ein weiteres Thema war die Erstattung der Kindergartengebühren für die Kinder, die nicht in der Notbetreuung waren. Der KGR kam überein, die Kosten für die eine Woche Regelkindergarten im Februar selbst zu übernehmen und somit die gesamten Gebühren für Januar und Februar zurückzuerstatten.

Weitere Punkte waren der Stand der Erstkommunion unter der Leitung von Fr. Reuß-Rödemer und der Firmung.

Die Gottesdienste an Ostern wurden bekanntgegeben, ebenso die Ausführungen des bischöflichen Ordinariats zur Durchführung der Feiern. Im Hintergrund von Corona werden die Feiern kurz und schlicht gehalten. Es wird, analog zu Weihnachten, wieder einen Osterweg in einigen Süßenern Schaufenstern geben. Start ist am Palmsonntag, von den Inhalten kann sich jeder selber überzeugen.

Da die nächsten Sitzungen der Ausschüsse online stattfinden müssen, wurden die Vorstände der Ausschüsse abgefragt um eine Einweisung in das Konferenzprogramm geben zu können. Dies wird Hr. Eisele durchführen.

Im Anschluss an die öffentliche Sitzung schloss sich noch ein kurzer nichtöffentlicher Teil an.

T. Fritscher

 

Konstituierende Sitzung - Mittwoch, 24. Juni 2020

Am Mi., 17.06., fand die konstituierende Sitzung der neu gewählten Kirchengemeinderäte in Kuchen/Gingen und Süßen unter den coronabedingten Einschränkungen statt.

 

Gewählte Vorsitzende in Süßen wurde Brigitte Neumann, ihre Stellvertreter sind Urban Eisele und Carsten Gerusel im Team.

Schriftführer in Süßen: Thomas Fritscher, Stellvertreterinnen sind Anna Heinzmann und Daniela Staudenmaier.

Verwaltungsausschuss in Süßen: Brigitte Neumann, Anita Brucker, Urban Eisele, Gudula Schaich-Fischer, Ersatzmitglieder sind: Carsten Gerusel und Karin Schell.

 

Die Wahlen der Delegierten für den Gemeinsamen Ausschuss der Seelsorgeeinheit und den Dekanatsrat sowie die Besetzung der weiteren Ausschüsse finden in der nächsten Sitzung statt.

Allen Gewählten danken wir für die Bereitschaft, sich in die Kirchengemeinde einzubringen und wünschen ihnen viel Kraft und Gottes Segen.
 


Bilder der konstituierenden Sitzugn aus Süßen

 

Ergebnisse KGR Wahl - Sonntag, 22. März 2020